Technologie, die DSGVO- und HIPAA-Compliance sicherstellt

Die Chino.io Technologie macht Ihre Anwendungen umgehend DSGVO- and HIPAA-konform.

Chino.io app architecture schema

Gesundheitsdatensicherheit und -speicherung

Gesundheitsdaten sind besonders sensibel und müssen daher sicher gespeichert werden. Typischerweise ist die Mindestanforderung die Verwendung von Verschlüsselung auf Anwendungsebene und Pseudonymisierung. Dies sind komplexe Technologien, die schwierig richtig zu implementieren sind. Mit der Chino.io-API ist die Implementierung jedoch so einfach wie das Tätigen eines API-Aufrufs

Gesundheitsdaten sind durch die DSGVO, HIPAA und andere Gesetze rechtlich besonders geschützt. Durch die Verwendung von Chino.io stellen Sie sicher, dass Sie streng technischen Anforderungen dieser Gesetze erfüllen.

Integration in Ihre vorhanden DB

Sie brauchen Ihre DB oder Ihren Tech-Stack nicht zu ändern. Die Chino.io-API kann mithilfe eines unseres SDKs nach und nach hinzugefügt werden. Wir können Sie fachkundig beraten, welche Dienste Sie benötigen und wie Sie diese in Ihre bestehende Anwendung integrieren können.

ERFAHREN SIE MEHR

Pseudonymisierung implementieren

Pseudonymisierung bzw. De-Identifizierung ist eine leistungsfähige Technik für den Datenschutz. Sowohl DSGVO als auch HIPAA schreiben ihre Verwendung vor. Die korrekte Implementierung der Pseudonymisierung ist eine technische Herausforderung. Mit Chino.io können Sie sie jedoch in wenigen Minuten umsetzen.

ERFAHREN SIE MEHR

User Identity Management

Ordnungsgemäßes User-Management ist für jede Anwendung entscheidend. Dies wird oft als Authentifizierung, Autorisierung und Abrechnung (AAA) bezeichnet. Als Gesamtes sorgt dies dafür, dass Ihre Anwendung sicher ist und dass nur autorisierte User auf Daten zugreifen können. Die Chino.io-API bietet:

  • OAuth2.0 as a Service für Authentifizierung und Sitzungsmanagement
  • Granulare Zugriffskontrollen für Dokumente und Ressourcen
  • Detailliertes Logging und einen unveränderbaren Audit Trail (gesetzliche Anforderung)

Authentifizierung und Zugriff

Implementieren Sie das User-Management im Handumdrehen mit unserer API. OAuth2.0 bietet einen Standardansatz für User-Authentifizierungs- und Zugriffskontrollrichtlinien. Chino.io bietet auch die Überwachung aktiver Sitzungen, fehlgeschlagener Authentifizierung und vieler anderer Anforderungen an die Rechenschaftspflicht.

ERFAHREN SIE MEHR

Consent Management

Chino.io bietet eine einfache API zum Speichern und Aktualisieren von User Consent gemäß DSGVO- und HIPAA-Anforderungen. Darüber hinaus bietet unser Consenta.me-Dienst dynamische Plugins für alle Ihre Anwendungen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder um eine Demo der API oder von Consenta.me zu vereinbaren.

ERFAHREN SIE MEHR

Audit Trail

DSGVO und HIPAA stellen strenge Anforderungen an die Rechenschaftspflicht. Unser Dienst macht es einfach, jeden Zugriff und jede Operation zu sensiblen Gesundheitsdaten sowie damit zusammenhängende Aspekte wie Einwilligung und Anträge nach dem Recht auf Vergessenwerden zu protokollieren. Chino.io agiert als vertrauenswürdiger Dritter, der ein nicht veränderbares, rechtsgültiges und transparentes Audit-Protokoll zur Verfügung stellt.

ERFAHREN SIE MEHR

Wählen Sie Ihr Setup

Wir bieten Cloud- oder On-Premise-Installationen an
Sie behalten immer die volle Kontrolle über Ihre Daten, wie bei jeder anderen verwalteten DB

Cloud, ready to go

DSGVO- und HIPAA-Compliance auf Anhieb! Mit der mandantenfähigen Cloud-Instanz von Chino.io brauchen Sie nichts einzurichten oder zu konfigurieren. Chino.io ist eine skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform, die umgehend Compliance mit allen Datenschutzgesetzen bietet.

Hauptmerkmale

Keine Setup, Compliance ab Tag 1
Skalierbare volumenbasierte Preisgestaltung
DSGVO- und HIPAA-Compliance garantiert
TESTEN SIE UNSERE KOSTENLOSE SANDBOX

Individualisierte On-Premise-Installation

Wenn Sie spezielle technische, regulatorische oder geschäftliche Anforderungen haben, können wir Ihnen eine benutzerdefinierte Installation von Chino.io auf Ihrem eigenen Server oder Ihrer Cloud-Instanz anbieten. Die Implementierung dauert nur wenige Stunden über unsere automatisierten Docker-basierten Installationen.

Haupteigenschaften

Dedizierter Einsatz in jeder Cloud oder bei jedem Hosting-Provider
Verhandelbarer Festpreis pro Lizenz oder Projekt
Personalisierte technische und Compliance-Unterstützung
LET'S TALK

Case Studies

Wollen Sie mehr erfahren?

Technology that ensures
GDPR and HIPAA compliance

Chino.io technology makes your applications GDPR and HIPAA compliant out of the box.

Image

Health data security and storage

Health data is especially sensitive and so it must be stored securely. Typically, the minimum requirement is to use application-level encryption and pseudonymization. These are complex technologies to implement properly. However, the Chino.io API makes implementation as simple as making an API call.

Health data receives specific legal protections under GDPR, HIPAA and other laws. By using Chino.io you will ensure you are compliant with all the technical requirements of these laws.

Integrate with your existing DB

You won't need to rewrite your DB, or change your tech stack. The Chino.io API can be added progressively, using one of our SDKs. We can give you expert advice on which services you need and how to integrate them in your existing application.

LEARN MORE

Implement pseudonymization

Pseudonymization or de-identification is a powerful technique for data protection. Indeed, both GDPR and HIPAA mandate its use. Implementing pseudonymization correctly is a technical challenge. However, with Chino.io you can implement it in minutes.

LEARN MORE

User identity management

Proper user management is critical for any application. This is often referred to as authentication, authorisation and accounting (AAA). Collectively, these ensure that your application is secure and that only authorised users can access data. The Chnino.io API offers:

  • OAuth2.0 as a Service for authentication and session management
  • Granular access controls for documents and resources
  • Detailed logging and an immutable audit trail (essential legal requirements)

Authentication and access

Implement user management in no time with our API. OAuth2.0 provides a standard approach for user authentication and access control policies. Chino.io also provides monitoring of active sessions, failed authentication and many other accountability requirements.

LEARN MORE

Consent management

Chino.io offers a simple API to store and update user consents according to GDPR and HIPAA requirements. In addition, our Consenta.me service provides dynamic plugins for all your apps. Contact us for more information or to arrange a demo of the API or Consenta.me.

LEARN MORE

Audit trail

GDPR and HIPAA impose strict accountability requirements. Our service makes it trivial to log every access and operation on sensitive health data, as well as related aspects like consents and RTBF requests. Chino.io acts as a trusted third-party providing a non-modifiable, legally valid and transparent audit log.

LEARN MORE

You choose the setup

We offer cloud or custom installations
You always retain full control over your data as with any other managed DB

Cloud, ready to go

GDPR and HIPAA compliance instantly! With the Chino.io multi-tennant cloud instance you don't need to setup or configure anything. Chino.io is a scalable, reliable, secure platform that offers instant compliance with all data protection laws.

Key featrures

No setup, compliant from day 1
Scalable volume-based pricing
GDPR and HIPAA compliance guaranteed
TRY OUR FREE SANDBOX

Custom install to suit your needs

If you have specific technical, regulatory or business requirements, we can provide a custom installation of Chino.io on your own server or cloud instance. Deployment takes just a few hours via our automated Docker-based installations.

Key Capabilities

Dedicated deployment on any cloud or hosting provider
Negotiable fixed pricing per-license or project
Personalized technical and compliance support
CONTACT US

Case Studies

Want to learn more?